Ballettschule InBalance
Inhaberin und Leitung: Sabrina Wurtz
Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) der Ballettschule InBalance der Tanzpädagogin Sabrina Wurtz, werden durch die Kursbuchung automatisch vom Kunden/ von der Kundin akzeptiert. Alle Leistungen gelten als verbindlich sobald diese von InBalance bestätigt wurde.
Der Teilnehmer bzw. der Erziehungsberechtigte eines minderjährigen Teilnehmers ist verpflichtet vor Kursbeginn die Kursleitung über bestehende gesundheitlichen Einschränkungen oder sonstige Beeinträchtigungen zu informieren. Es liegt im Ermessen der Kursleitung ggf. ein ärztliches Attest für die Teilnahme am Kurs zu verlangen. Dies gilt auch bei vorliegender Schwangerschaft. Bei einer ansteckenden Erkrankung ist die Teilnahme bis zur vollständigen Genesung untersagt. Es gelten die aktuellen Hygiene-Richtlinien für den Innen- und Außenbereich des Landes Rheinland-Pfalz.
Der Kurs gilt als verbindlich sobald dieser seitens InBalance
bestätigt wurde.
Die Zahlung der Leistungen wird durch eine Rechnung erhoben, welche innerhalb
von 7 Werktagen per Überweisung an das auf der Rechnung angegebene Bankkonto zu
erbringen ist.
Gebuchte Kursstunden sind nicht auf Dritte übertragbar.
Es gilt die Anwendung der Kleinunternehmerregelung (§ 19
UStG).
Bei Rücktritt ab 7 Tagen vor Kursbeginn, Workshop oder Event,
wird eine Ausfallpauschale von 50% des Gesamtbetrages berechnet.
Bei Rücktritt ab 3 Tagen vor Kursbeginn, Workshop, Event
oder Nichterscheinen, ist die volle Teilnahmegebühr zu zahlen.
Sollte aus unvorhersehbaren Gründen seitens InBalance ein Kurs,
Workshop oder Event nicht stattfinden können, behält sich InBalance vor,
Termine im zumutbaren Rahmen zu verschieben.
Sollte aus unvorhersehbaren Gründen eine Kursstunde nicht stattfinden können,
behält sich InBalance vor, eine Nachholstunde anzubieten, die terminlich mit
den Kurseilnehmern abgestimmt wird. Hier gilt Mehrheitsentscheid. Können
einzelne Teilnehmer den Nachhol-Termin nicht wahrnehmen, besteht kein weiterer
Anspruch.
InBalance behält sich vor den Kurs-Platz neu zu vergeben, sollte die Zahlung
nicht rechtzeitig getätigt worden sein und eine entsprechende Information
darüber fehlen. Sollte es zu einer Zahlungsverzögerung kommen, hat der Kunde/die
Kundin InBalance rechtzeitig darüber zu informieren. Der Platz im Kurs,
Workshop oder Event ist nach Eingang der Zahlungsinfo für den Kunden/die Kundin
sicher.
Sollte ein Kurs, Workshop oder Event die nötige
Mindesteilnehmerzahl nicht erreichen, wird der Kunde/die Kundin rechtzeitig von
InBalance darüber informiert. Für die bereits gezahlte Leistung wird, nach
Absprache mit dem Kunden/der Kundin, in diesem Fall ein Gutschein ausgestellt
oder der Betrag zurückgezahlt.
Im Falle von verspätetem Erscheinen des Kursteilnehmers besteht kein Anspruch,
die versäumte Zeit nachzuholen.
Ist es einem Kunden/einer Kundin nicht möglich an einer Kurs-Stunde des
gebuchten Kurses teilzunehmen, kann diese Stunde nach Absprache und
Verfügbarkeit ggf. nachgeholt werden. Diese Regelung gilt primär für
Krankheits- oder Notfälle und kann nur möglich gemacht werden, wenn ein Parallel-Kurs
stattfindet, bzw. ein Folgekurs stattfindet in dem die Teilnehmerzahl dies
zulässt.
Die Möglichkeit des Nachholens ist ein Entgegenkommen von InBalance,
auf das kein Anspruch geltend gemacht werden kann.
InBalance erhebt und verwendet die anvertrauten personenbezogenen Daten ausschließlich im Rahmen der Bestimmung des Datenschutzrechts (siehe Datenschutzerklärung / www.ballett.lu). InBalance gibt diese Daten keinesfalls an Dritte weiter. Nach Artikel 6 Absatz 1lit.f der DSGVO werden die bei der Kursbuchung angegebenen Daten zwecks Kontaktaufnahme für Informationen zu Folgekursen und Ähnliches weiterhin verwendet.
Der Kunde/die Kundin stellt die Kursleitung von allen Haftungsschäden frei. Die Teilnahme an den Kursen, Workshops, und Events geschieht auf eigene Verantwortung und für verursachte Schäden muss der Kunde, die Kundin selbst aufkommen. Die Kursleitung haften nicht für Sach- und Personenschäden, gleich worauf sie zurückzuführen sind, insbesondere nicht im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht und der Aufsichtspflicht, außer bei grober Fahrlässigkeit und Vorsatz. InBalance hat eine Haftpflichtversicherung, die im Falle des eindeutig nachweisbarem Verschulden greift. Bei Verlust, Diebstahl, sowie Beschädigung von Gegenständen, die vom Kunden/der Kundin eingebracht wurden, wird keine Haftung übernommen.
Durch die Anmeldung zu den Kursen, Workshops, Events von InBalance, stimmt der Kunde/die Kundin zu, dass er/sie oder das minderjähriges Kind während unserer Kursaktivitäten sowie bei Workshops, Events, Aufführungen und Proben fotografiert oder auf Video aufgenommen werden dürfen. Der Kunde/die Kundin stimmt der Veröffentlichung honorarfrei zu und erkennt an, das dieses Material Eigentum der Ballettschule InBalance darstellt. Diese Materialien können in Anzeigen, auf Websites, in sozialen Medien und für alle InBalance gewünschten Zwecke erscheinen. Sofern der Kunde dies nicht wünscht, teilt er dies InBalance umgehend in schriftlicher Form vor Antritt der ersten Kursstunde/Workshop/Events mit.
Kurzfristige Stundenausfälle aufgrund höherer Gewalt berechtigen nicht zu einem Sonderkündigungsrecht oder zu einer Rückzahlung der Kursgebühr.
InBalance behält sich vor, das Angebot stets anzupassen. Die von InBalance angebotenen Leistungen ersetzten niemals einen Termin bei einer Ärztin/Arzt, Heilpraktikerin/Heilpraktiker oder Psychotherapeutin/Psychotherapeut. InBalance distanziert sich ausdrücklich nach §1 Heilpraktiker Gesetz von jeder heilenden Tätigkeit.
Werden eine oder mehrere Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise unwirksam, so wird dadurch die Gültigkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.